Die Firma Alunaut hat ihren Sitz auf der Insel Saaremaa in Estland. Das nördlichste Land des Baltikums war traditionell schon immer die Werkstatt Finnlands und so hat auch die Firma Alunaut eine Vergangenheit als erfolgreicher Lizenzbauer, die nun ihre eigenen Ideen, Erfahrungen und Verbesserungen zu einem eigenen Konzept gewandelt hat.

Der Anspruch der Firma ist es, robuste und zuverlässige Boote für jeden Zweck zu bauen… mit Ausnahme von Schönheitswettbewerben. Dabei werden mit einer eigenen Design- und Entwicklungsabteilung auch spezielle Kundenwünsche erfüllt und durch erfahrenes und regelmäßig geschultes Personal umgesetzt. Die Bandbreite umfasst dabei offene robuste Boote ab 3,90m bis hin zu 10m langen Ribs mit bis zu 700PS. Mit ihrer verifizierten Qualität erfüllt Alunaut die militärischen und offiziellen Vorgaben für Einsatz- und Rettungsboote. Unüblich solide Materialstärken sorgen dabei in einer Gegend ungenauer Seekartierung für einen gewissen Ausgleich.

Alunaut A8 WH

Alunaut AC-12

Alunaut A10 WH

Alunaut A8 CC

Alunaut AC-14

Alunaut A8 RIB

Alunaut AC-16